Startseite » Nebliger Wandertag der 5. Klassen

Am 2. Oktober 2024 wurden die Schüler*innen des 5. Jahrgangs und ihre Klassenleitungen von einem unerwarteten Anblick überrascht – dichter Nebel und Regen hatten sich vor ihren Fenstern breitgemacht. Doch trotz des trüben Wetters ließen sich die motivierten Fünftklässler*innen und ihre Lehrkräfte nicht entmutigen: In der Schule angekommen, beschlossen sie mutig, den geplanten Wandertag nicht abzusagen, sondern das Abenteuer zu wagen.

Mit wetterfesten Jacken und einem guten Schuss Optimismus begaben sich alle auf den Weg. Die ersten Kilometer liefen auch noch problemlos, doch als der Regen stärker wurde, musste schließlich auf halber Strecke eine Entscheidung gefällt werden: Die Wanderung wurde abgebrochen, und die Gruppe wurde kurzerhand mit einem improvisierten Shuttleservice sicher zurück zur Schule gebracht.

Doch der Spaß war damit noch lange nicht vorbei! In der Schulküche wurde das mitgebrachte Grillgut fleißig zubereitet, und die Kinder halfen dabei eifrig. Anschließend versammelten sich alle in der Mensa, wo sie die leckeren Speisen gemeinsam genossen und das Beste aus diesem ungewöhnlichen Tag machten. Trotz des Wetters wurde der Wandertag so zu einem unvergesslichen Erlebnis – voller Gemeinschaft, Flexibilität und Abenteuerlust.