Wenn es draußen regnerisch ist und die Wiesen matschig werden, bietet unsere Sporthalle den Schüler*innen der Jahrgänge 5 und 6 eine tolle Alternative: Von montags bis freitags können sie in der zweiten großen Pause am beliebten Sockensport teilnehmen. Alles, was dafür benötigt wird, ist der Sockensport-Ausweis – und schon kann es losgehen!
Unterstützt werden die Sportlehrer*innen dabei tatkräftig von zwei engagierten Schulsportassistenten, die für einen reibungslosen Ablauf sorgen und die Kinder bei den Spielen begleiten.
Die Resonanz ist enorm: Viele Fünft- und Sechsklässler*innen nutzen begeistert die Chance, sich in der Pause zu bewegen. Ob Ballsport, Springseile, Rollbretter oder sogar kleine Hanteln – die Schüler*innen können aus einem abwechslungsreichen Angebot wählen und sich richtig austoben. Bewegung macht Spaß, sorgt für gute Laune und verbessert die Konzentrationsfähigkeit für die kommenden Unterrichtsstunden. Wir freuen uns über so viel sportliche Begeisterung!
