Startseite » Anmeldungen

Liebe Viertklässler, sehr geehrte Eltern bzw. Erziehungsberechtigte,
aufgrund der Pandemie ist es leider nicht möglich, unsere Schule in gewohnter Weise vorzustellen:
Wir hätten euch, liebe Viertklässler, sehr gerne zu unserem Schnupper-Unterricht eingeladen, damit ihr Einblicke in den Unterricht an unserer Schule und in neue Unterrichtsfächer wie Französisch oder Chemie erhaltet. Natürlich hättet ihr auch schon viele unserer netten Lehrerinnen und Lehrer kennenlernen können. Aber wie gesagt – das ist leider nicht möglich. Deshalb haben wir für euch eine Pinnwand eingerichtet, die ihr euch anschauen könnt, um zu sehen, wie der Schnupper-Unterricht im letzten Schuljahr abgelaufen ist.

Wir hätten Sie, sehr geehrte Eltern bzw. Erziehungsberechtigte, gerne zu unserem Infoabend eingeladen, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, unsere Schule und unser Team kennenzulernen und sich über unsere Schule zu informieren. Um Ihnen einen Eindruck von unserer Schule zu vermitteln, folgen Sie bitte dem angegebenen Link. Sie sehen ein Video, das Ihnen zunächst einen kurzen Überblick über die weiterführenden Schulen gibt, bevor die Kurzvorstellung der Oberschule Northeim folgt.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen – melden Sie sich per Telefon im Sekretariat (05551-913033) oder per E-Mail bei unserem Schulleiter Herrn Schult (h.schult@obs-northeim.de).
Falls Sie jedoch lieber persönlich mit uns in Kontakt treten möchten, so vereinbaren Sie vorher telefonisch einen Termin. Bitte beachten Sie, dass die Oberschule Northeim während der Unterrichtszeiten (Montag bis Donnerstag von 7.30 – 13.00 Uhr) nur mit einem aktuellen Nachweis eines negativen Corona-Tests betreten werden darf.

Eine Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule ist jederzeit möglich. Unser Sekretariat ist montags bis freitags von 7.00 – 13.30 Uhr geöffnet. Unsere Sekretärin, Frau Bartus, hilft Ihnen gerne weiter.
Vom 2. Juni bis zum 4. Juni 2021 sind wir von 8.00 – 12.30 Uhr sowie nachmittags von 13.30 – 17.00 Uhr für Sie in der Oberschule erreichbar, damit Sie Ihr Kind bei uns anmelden können. Am Nachmittag benötigen Sie keinen aktuellen Corona-Test.
Anmeldungen für die neuen 5. Klassen sind in diesem Jahr auf verschiedenen Wegen möglich:
per Telefon: 05551-913033 (Sekretariat)
per E-Mail: Unter „Downloads“ finden Sie das Anmeldeformular. Bitte laden Sie dieses Formular herunter und senden Sie es ausgefüllt an uns zurück.
persönlich: Bitte tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz und bringen Sie Ihren eigenen Kugelschreiber mit. Es dürfen sich maximal drei Personen vor dem Sekretariat aufhalten. Bitte denken Sie an einen aktuellen Nachweis eines negativen Corona-Tests, wenn Sie unsere Schule während der Unterrichtszeit besuchen.
Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:
– den Nachweis der Masern-Impfung für Ihr Kind
– das Zeugnis des 1. Schulhalbjahres der 4. Klasse (= das letzte Zeugnis)
– das Protokoll zur Beratung anlässlich des Übergangs von Klasse 4 nach 5

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind im neuen Schuljahr an der Oberschule Northeim begrüßen zu dürfen.
Die Schulleitung und das Team der Oberschule Northeim