Startseite » Unser Leitbild

Eine starke Schule für alle!

Z

Ein STARKES Team ist Vorbild.

Wir – Schüler/innen, Eltern, Lehrkräfte und Mitarbeiter/innen übernehmen gemeinsam Verantwortung für die Gestaltung und das Gelingen des Schullebens.

Z

Vielfalt ist unsere STÄRKE.

Wir leben nach demokratischen Werten und betrachten die Vielfalt unserer Schüler/innen als Bereicherung.

Jeder hat STÄRKEN.

Wir fördern individuelle Lernwege zum Erreichen gemeinsamer Ziele, sodass jeder seine Stärken weiterentwickelt.
Z

Wertschätzung STÄRKT unsere Gemeinschaft.

Wir sind als offene Ganztagsschule Lern-, Lehr- und Lebensort, an dem alle achtsam und rücksichtsvoll miteinander umgehen.

Erfahrungen machen STARK.

Wir lernen mit Herz, Hand und Verstand und befähigen somit zu verantwortungsbewusstem Mitwirken am gesellschaftlichen Leben.
Z

Jeder verdient eine STARKE Zukunft.

Wir bereiten auf den bestmöglichen Abschluss vor und koordinieren den Erwerb von Kompetenzen, damit unsere Schüler/innen die Herausforderungen der beruflichen Lebenswelt meistern.

Oberschule Northeim

Eine starke Schule für alle!