Startseite » Politikstunde mit Dr. Roy Kühne

Das war einmal eine Politik-Stunde live und aus erster Hand: Auf Einladung der Klassen 7a und 7b und dem Politiklehrer Holger Krauß besuchte Dr. Roy Kühne unseren Unterricht. Das Mitglied des Deutschen Bundestags war für eine Unterrichtsstunde zum Interview eingeladen – am Ende waren es komplette zwei Stunden. Die spannenden und teilweise auch kontroversen Fragen der Schüler und Schülerinnen beantwortete der engagierte Politiker richtig gut verständlich und nie langweilig. Und das bei einem Thema, das doch vermeintlich auf weniger Interesse stoßen könnte: Die Grundwerte der Demokratie und wie sich der Alltag eines Politikers zwischen Northeim und Berlin gestaltet. Das Fazit der Runde: Die Interview-Stunde wird fortgesetzt – im neuen Schuljahr und dann im Fach Wirtschaft.