Startseite » Ausflüge der 5c

Die Klasse 5c hatte gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Kratzke und Frau Lübke aufregende letzte Schultage. Am Montag, dem 19.07.2021 haben alle gemeinsam eine Wanderung zum Brunkelskamp gemacht und dort lustige und aktionsreiche Stunden, mit einem ausgewogenen Picknick, verbracht. Im Anschluss daran ging es weiter zum Minigolfplatz in Northeim, bei welchem alle mit Spaß und Freude Minigolf gespielt haben. Der Tag ging mit einem leckern Eis zu Ende.

Am Dienstag, den 20.07.2021 starteten alle gemeinsam, wie die restliche Schule auch, mit einer Wanderung, bei welcher ordentlich Müll gesammelt wurde. Den meisten Müll der 5c hatte „Tischgruppe 5“ mit der Hälfte der „Tischgruppe 4“ gesammelt. Zum Abschluss des Tages bestellte die 5c Pizza, welche in der der Mensa der OBS gemütlich verzerrt wurde.

Am Mittwoch, dem 21.07.2021 begann der letzte Tag als 5. Klässler, welcher die 5c mit frisch gebackenen Waffeln, frischem Eis, Obst und verschiedenen Getränken feierte. Im Anschluss daran gab es noch Siegerehrungen für die beste Tischgruppe, die Sieger der Müllsammelaktion und die erfolgreichsten Zeugnisse.

Rundum bedankt sich die 5c und ihre Klassenlehrerinnen für das tolle 1. Schuljahr an der OBS Northeim und wünscht allen schöne Ferien! Auf geht‘s in das neue Schuljahr.