Startseite » Klassenausflug der 6b

Am Montag, den 19.07.21 machte die Klasse 6b mit ihren beiden Klassenlehrern einen Ausflug zum städtischen Bootshaus der Northeimer Seenplatte. Von der Oberschule aus fuhr die Klasse mit ihren Fahrrädern zuerst zum Northeimer Fahrradparcours. Dort konnten die im Unterricht erlernten Fahrradtricks angewendet werden.

Anschließend ging es zum Bootshaus. Hier hat die Klasse erleben, wie man mit gemeinsamer Kraft in einem Drachenboot über den See fahren kann. Herr Schult leitete den Tackt zum Paddeln an. Die Klasse 6b hat eine super Teamarbeit geleistet!

In einer kleiner Pause haben sich alle mit ihren mitgebrachten Speisen gestärkt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Schülerinnen und Schüler im See schwimmen. Das haben alle besondere genossen!

Nach diesem rundum gelungenen Ausflug fuhr die Klasse mit ihren Fahrrädern wieder zurück zur Oberschule.