Startseite » Einschulung der 5. Klassen

Am Freitag den 03. September, begann um 10 Uhr in der Aula der Oberschule Northeim die Einschulung unserer Schüler*innen der neuen 5. Klassen. Aufgrund der aktuellen Bestimmungen zu COVID-19 fand die Einschulungsfeier ohne Elternteile statt. Deshalb lud unser Schulleiter Herr Schult die anwesenden Erziehungsberechtigten zu einer Informationsveranstaltung in die Mensa des Gebäudes B ein. Währenddessen durften die Schüler*innen in der Aula die Musik der Lehrerband genießen. Die Schüler*innen der 6. Klassen begrüßten die neuen Fünftklässler*innen in unterschiedlichen Sprachen, führten einen Cupsong zu dem Lied „Wellerman“ vor und überbrachten gute Wünsche für das kommende Schuljahr. Zwei Lehrerinnen spielten ein kleines Theaterstück vor, in dem freundliches und respektvolles Verhalten thematisiert wurden. Auch unser Schulsprecher Daniel B. begrüßte mit einer herzlichen Rede unsere neuen Schüler*innen. Nach der gemeinsamen Einschulung nahmen die Klassenlehrerinnen ihre Fünftklässler*innen in Empfang und überreichten ihnen Sonnenblumen. Anschließend wurden die neuen Klassenräume gemeinsam erkundet.

Wir freuen uns, auf die gemeinsame Zeit an der Oberschule Northeim.