Startseite » Ein Exkurs in die Arbeitswelt

Vom 08.11.2021 bis 20.11.2021 waren unsere Schüler*innen der 9. Klassen während des Praktikums in verschiedenen Betrieben in und um Northeim unterwegs.
Dabei lernten sie vielfältige Aufgaben der verschiedensten Berufsfelder kennen. Die Schüler*innen erkundeten unter anderem KFZ-Betriebe, Frisörsalons, Fitnessstudios, Supermärkte, Arztpraxen, Kindergärten, das Zollamt, Bäckereien oder die Polizei.
Im Rahmen der Berufsorientierung sammelten die Schüler*innen viele Erfahrungen und sind ihrem Traumberuf vielleicht ein Stückchen näher gekommen oder wissen nun, was ihnen doch nicht so liegt.
Die Oberschule Northeim bedankt sich bei allen Betrieben für die Bereitstellung von Praktikumsplätzen und die gute Zusammenarbeit.