Startseite » Hipp-hipp-hurra – die Neuner sind wieder da!

Seit Montag, den 22.11.2021, sind die Schüler*innen des 9. Jahrgangs nach ihren zweiwöchigen Berufspraktika wieder zurück in der Schule. Am Montag und Dienstag bereiteten sie die Präsentationen ihrer betrieblichen Berufserkundung vor. Die Schüler*innen konnten entweder ganz traditionell ein Plakat gestalten oder auf die neuen Medien unserer Schule zurückgreifen, in dem sie mithilfe von Ipads oder am PC eine PowerPoint-Präsentation vorbereiteten. Jede/r Schüler*in stellte ihren/seinen Betrieb, den gewählten Ausbildungsberuf und erforderliche Kompetenzen einer aus drei Lehrkräften bestehenden Jury vor, die diesen Vortrag bewerteten. Die Lehrkräfte zeigten sich begeistert von den Präsentationen und sprechen den beteiligten Betrieben noch einmal ihren Dank aus für die Bereitstellung der Praktikumsplätze. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Praktika 2022!