Startseite » Pimp your Town

Unter dem Motto „Pimp your Town“ sammeln die Klassen 9b und 9c sowie zwei Klassen der Thomas-Mann-Schule Ideen, wie man die Stadt Northeim attraktiver gestalten kann. Dabei bilden drei Klassen Fraktionen und eine Klasse das Presseteam. Am Montag, den 21.02.22, erhielten alle Gruppen einen Crashkurs zum Thema Kommunalpolitik und bereiteten sich auf die Arbeit in den anstehenden Ausschusssitzungen vor. Diese finden am Dienstag, den 22.02.22, zusammen mit echten Ratsmitgliedern statt. Am Mittwoch, den 23.02.22, leitet der Bürgermeister Simon Hartmann von 10.30 Uhr bis 13 Uhr die abschließende „Ratssitzung“, welche in Hybridform stattfindet. Wer an der fiktiven Ratssitzung teilnehmen möchte, kann sich unter dem Link einwählen.