Startseite » Achtung! Stundenplanänderung! Heute: Homologie!

Am Freitag, den 22.04.2022, erhielten die Schüler*innen des 8. und 9. Jahrgangs einen 90-minütigen Einblick in das „Unterrichtsfach“ Homologie – präsentiert von Malte Anders. In seiner multimedialen  One-Man-Show vermittelte Malte den Schüler*innen einen humorvollen Einblick in das Thema Homosexualität, indem er seine persönliche Lebensgeschichte erzählte. Doch auch Fakten und Hintergrundwissen zum Thema Homosexualität kamen nicht zu kurz: So ist es beispielsweise in über 65 Staaten der Welt eine Straftat, sich als LGBTIQ (Lesbisch, Schwul, Bi, Trans, Inter, Queer) zu outen. In Saudi-Arabien wird Homosexualität laut Malte mit 7000 Peitschenhieben bestraft. Mit seinem unterhaltsamen Programm ermöglichte er den Schüler*innen die Auseinandersetzung mit (den eigenen) Vorurteilen. Malte veranschaulichte, wieso gegenseitiger Respekt, Toleranz, Akzeptanz und Verständnis in jeder Gesellschaft von großer Bedeutung sind – denn: NUR DURCH RESPEKT WERDEN WIR ZU EINER STARKEN GEMEINSCHAFT!