Startseite » Anmeldung der Viertklässler*innen

Liebe Viertklässler*innen, sehr geehrte Eltern bzw. Erziehungsberechtigte,

jetzt wird es ernst: Ab Dienstag, den 10. Mai 2022, können Viertklässler*innen an den weiterführenden Schulen angemeldet werden.

Da wir aufgrund der Corona-Pandemie keinen Informationsabend für Eltern bzw. Erziehungsberechtigte anbieten konnten, finden Sie eine Vorstellung der Oberschule Northeim unter folgendem Link: https://youtu.be/xSYWd49kCns. Sie haben noch Fragen? – Melden  Sie sich gern per Telefon im Sekretariat (05551-913033) oder per E-Mail bei unserem Schulleiter Herrn Schult (h.schult@obs-northeim.de).
Falls Sie jedoch lieber persönlich mit uns in Kontakt treten möchten, so vereinbaren Sie vorher telefonisch einen Termin.

Eine Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule ist zu folgenden Zeiten möglich: Unser Sekretariat ist montags bis freitags von 7.00 – 13.00 Uhr geöffnet. Unsere Sekretärin, Frau Rohmeier, hilft Ihnen gerne weiter.
Vom 1. Juni bis zum 3. Juni 2022 sind wir nicht nur vormittags, sondern auch nachmittags von 13.30 – 17.00 Uhr für Sie in der Oberschule erreichbar, damit Sie Ihr Kind bei uns anmelden können.

Anmeldungen für die neuen 5. Klassen sind in diesem Jahr auf verschiedenen Wegen möglich. Neben der persönlichen Anmeldung bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, ihr Kind per E-Mail anzumelden.
Unter „Downloads“ finden Sie das Anmeldeformular. Bitte laden Sie dieses Formular herunter und senden Sie es ausgefüllt an uns zurück (verwaltung@oberschule-northeim.de).

Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:
– den Nachweis der Masern-Impfung für Ihr Kind
– das Zeugnis des 1. Schulhalbjahres der 4. Klasse (= das letzte Zeugnis)
– das Protokoll zur Beratung anlässlich des Übergangs von Klasse 4 nach 5

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind im neuen Schuljahr an der Oberschule Northeim begrüßen zu dürfen.

Die Schulleitung und das Team der Oberschule Northeim