Startseite » Die Oberschule entlässt ihre Abschlussschüler*innen

Am Freitag, den 24.06.22, begann um 10 Uhr in der Stadthalle Northeim die Entlassungsfeier unserer Abschlussschüler*innen. Herr Schult (Schulleiter der Oberschule Northeim), Herr Rode (Verteter des Landkreises Northeim) und Herr Hartmann (Bürgermeister der Stadt Northeim) würdigten die Leistungen der Schüler*innen und wünschten ihnen auf ihren zukünftigen Wegen alles Gute. Die Klassenleitungen der Abschlussklassen gewährten uns einerseits einen Einblick in den Ablauf einer typischen Unterrichtsstunde, andererseits einen Rückblick auf die Entwicklung der Schüler*innen während ihres sechsjährigen Aufenthalts an der Oberschule Northeim. Die Klassensprecher*innen der Abschlussklassen bedankten sich bei den sie unterrichtenden Lehrkräften für deren unermüdlichen Einsatz. Herr Schult würdigte die Klassenbesten für ihre hervorragenden schulischen Leistungen und zeichnete das Schülersprecher-Duo für deren großes Engagement aus. Anschließend erhielten alle Abschlussschüler*innen ihre Zeugnisse. Ein besonderes Highlight waren die Auftritte der Schülerband. Ihr letztes Lied – „Ein Hoch auf uns“ – wurde von allen Abschlussschüler*innen gemeinsam auf der Bühne gesungen. Abschließend lud Herr Schult alle Anwesenden zu einem Sektempfang ein.

Was für eine gelungene Veranstaltung! Danke an alle Organisatoren und Aktive!