Startseite » Unterricht am Strand

In der letzten Woche durften die Schulsportassistenten am Zeltlager der Sportjugend Niedersachsen auf Langeoog teilnehmen. Mit dem Zug ging es zunächst nach Norden und anschließend mit Bus und Fähre zu unserem Zielort. Dort trafen wir auf 88 weitere Teilnehmer*innen, mit denen wir zusammen in Zelten untergebracht waren.

Der erste Tag auf Langeoog begann mit Joggen oder Schwimmen. Nach dem Frühstück gab es ein vielfältiges Sportprogramm zur Auswahl. Wir, Julian, Lilly, Nadine, Luca und Frau Münker, erkundeten zunächst die Insel per Fahrrad, dann sammelten wir Muscheln am Strand und spielten Vollyball. Am zweiten Tag stand  Standup-Paddling auf dem Programm – es ist wahnsinnig schwer das Gleichgewicht zu halten, um nicht ins Wasser zu fallen. Am Abend spielten wir Gesellschaftsspiele mit den anderen Teilnehmer*innen. Am vorletzten Tag veranstaltete das Team des Landessportbundes „Olympische Spiele“. Julian war einer der Sieger, herzlichen Glückwunsch! Am nächsten Tag mussten wir uns leider schon wieder von unseren neuen Freundinnen und Freunden verabschieden. Um 20:37 Uhr kamen wir wieder in Northeim an und wurden von unseren Eltern in Empfang genommen.

Dieses Sommercamp für Schulsportassistenten war mega! Hoffentlich können wir im nächsten Jahr wieder teilnehmen.