Startseite » Zwei Tage voller Action!

Am Mittwoch, den 29.06.22, und am Donnerstag, den 30.06.22, erlebten die 7. Klassen der Oberschule Northeim zwei Tage voller Action. Am Mittwoch stand Wolfsburg auf dem Programm: Die Schüler*innen durften entscheiden, ob sie das Phaeno oder das Kunstmuseum besuchen wollten. Das Phaeno ist ein Wissenschaftsmuseum, dass seine Besucher*innen zum Experimentieren einlädt. Das Kunstmuseum Wolfsburg präsentiert zur Zeit die Ausstellung „Macht! Licht!“.

Ziel des Ausfluges am Donnerstag war das Jump/One in Hannover, wo sich die Schüler*innen auf 30 Trampolinen und einem Ninja-Parcours zwei Stunden lang austoben und ihr sportliches Geschick unter Beweis stellen konnten. Im Anschluss hatten die Schüler*innen Zeit, um in Kleingruppen die City unserer Landeshauptstadt zu erkunden.

Das waren zwei mega-tolle Tage!