Startseite » Zoo mit Hindernissen!

Am Mittwoch, den 6. Juli 2022, fand endlich der lang ersehnte Tagesausflug der Klasse 6b in den Zoo Hannover statt. Die Schüler*innen erkundeten in Kleingruppen eigenverantwortlich den Zoo. Eine Schule der besonderen Art wurde in der Showarena dargeboten: Wunderschöne Aras (= eine Papageien-Art) zeigten sich als clevere „ Schüler“, die den Anweisungen ihres „Lehrers“ fast immer folgten! In der Yukon-Bay-Arena fand eine Seelöwen-Show statt, in der die Schüler*innen der Klasse 6b viele neue Dinge über diese Säugetiere erfuhren.  Um 16.45 Uhr verließen wir den Zoo, um per U-Bahn und Zug wieder nach Northeim zurückzufahren. Leider mussten alle Fahrgäste aufgrund eines Personenunfalls in Kreiensen den Zug verlassen. Der angekündigte Schienenersatzverkehr in Form von Bussen ließ dermaßen lange auf sich warten, dass Frau Törjek und Frau Diesner nach 65 Minuten Wartezeit beschlossen, Eltern anzurufen, um sie zu bitten uns abzuholen. Wir danken den Eltern, die uns alle wohlbehalten nach Northeim zurückbrachten!