Startseite » Willkommen, liebe Fünft-Klässler!

Am Freitag, den 26.08.2022, wurden unsere neuen 5. Klässler*innen eingeschult. Nach langer Coronapause fand die Einschulungsfeier endlich wieder in der Aula mit Eltern statt. Nach einer musikalischen Darbietung der Klasse 6a begrüßte unser Schulleiter Herr Schult alle Gäste recht herzlich. Diese Begrüßung wurde von den Schüler*innen der Klasse 6b in den verschiedensten Sprachen fortgesetzt. Zwei Lehrerinnen spielten ein kleines Theaterstück vor, in dem freundliches und respektvolles Verhalten thematisiert wurden. Anschließend sangen die Schüler*innen der Klasse 6c das Lied „Lichterketten“. Einige Schüler*innen der Klasse 7b führten einen Cupsong zu „Wellerman“ vor. Danach folgte die mit Spannung erwartete Einteilung in die neuen fünften Klassen. Dabei überreichten die neuen Klassenlehrkräfte ihren Schüler*innen jeweils eine Sonnenblume. Zum Abschluss des Vormittags begaben sich die Schüler*innen mit ihren Klassenlehrkräften in die neuen Klassenräume, um dort die ersten Unterrichtsstunden zu erleben.
Wir wünschen euch einen guten Start an der Oberschule Northeim!