Startseite » Eine starke Zusammenarbeit für die Zukunft

Am Dienstag, den 30.09.2022, lernten die Fünftklässler ihre zugewiesenen Paten aus den 10. Klassen kennen. Diese sind von nun an ihre Ansprechpartner*innen, wenn es um die Pausengestaltung, die Raumsuche oder freudige Mitteilungen geht, aber auch bei Sorgen und Problemen helfen die Paten weiter. Wir als Schule legen großen Wert auf das Miteinander, weshalb sich die Kleinen und Großen in einer Doppelstunde kennenlernen konnten. Sie interviewten sich gegenseitig mithilfe eines vorgefertigten Steckbriefes und erfuhren in verschiedenen Spielen interessante Infos über sich. Zum Beispiel haben sie sich der Schuhgröße nach geordnet. Der kleinste Fuß hat die Größe 32, der größte Fuß trägt Schuhgröße 47! Auch bei der Anzahl der Geschwister gab es große Unterschiede. Von keinem bis hin zu 14 Geschwisterkindern war alles dabei. Insgesamt hatten wir nicht nur einen informativen, sondern auch spaßigen Vormittag und freuen uns auf weitere Treffen.