Startseite » Fleißige Schülervertretung

Heute, am 07.11.2022, fand wieder eine SV-Sitzung statt. Zuerst stellte sich Frau Olliges von der Stadtjugendpflege vor und berichtete von den vielfältigen Angeboten, die es in der Alten Brauerei für Kinder und Jugendliche gibt. Sie machte außerdem Werbung für die Mitarbeit im Jugendbeirat, welcher das nächste Mal am 10.11. um 19:00 Uhr tagt.
Im zweiten Teil der Sitzung wurden anstehende Aktionen wie die Nikolausgrüße oder das Aufstellen der Weihnachtsbäume besprochen und zugeteilt, wer wofür zuständig ist. Außerdem wurde darüber abgestimmt, ob es einen „Lebendigen Adventskalender“ geben soll, bei dem sich alle Klassen der Schule beteiligen. Die Mehrheit war jedoch dagegen.
Nick berichtete noch, dass er derzeit gemeinsam mit Herrn Lehmann ein Fußballturnier plant, welches voraussichtlich im Frühjahr stattfinden soll.