Startseite » Vorlesewettbewerb 2022

Auch dieses Jahr durften die jeweils zwei besten Vorleser*innen der 6. Klassen im Vorlesewettbewerb gegeneinander antreten. Für die 6a gingen Madlin A. und Bennet M. an den Start, die 6b schickte Nicol W. und Ahmad M. ins Rennen und für die 6c machten sich Lina M. und Olivier B. warm. Die Schüler*innen lasen der Jury spannende Auszüge aus selbst ausgesuchten Büchern vor, wie zum Beispiel „Die Drei ???“ oder „Gregs Tagebuch“, vor. Nach einem harten Kopf-an-Kopf-Rennen konnte sich am Ende Lina von den anderen Schüler*innen absetzen und nahm den Sieg als beste Vorleserin des Jahres 2022 mit nach Hause! Wir gratulieren auch dem zweitplatzierten Bennet. Einen herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung und ein großes  Dankeschön an alle superguten Vorleser*innen, die mitgemacht haben!