Startseite » Moin! – Liebste Grüße aus Hamburg

Endlich war es wieder möglich: Die SchülerInnen des 10. Jahrgangs der Oberschule Northeim begaben sich vom 20.3.2023 bis zum 24.3.2023 voller Vorfreude auf die lange herbeigesehnte Abschlussfahrt nach Hamburg. Mit viel Gepäck beladen trafen alle SchülerInnen pünktlich zur Abfahrt am Northeimer Bahnhof ein, um gut gelaunt und voller Elan ihre Reise anzutreten. Nach einer gemütlichen Zugfahrt konnten die SchülerInnen zunächst einmal im Hamburger Hauptbahnhof einen Imbiss zu sich nehmen – einige übertrieben es, was sich nachts auf der Toilette rächte. Um 15 Uhr wurden die Gruppenzimmer im Meininger Hotel bezogen. Nach dem gemeinsamen Abendessen erfolgte die Besichtigung der Landungsbrücken und des alten Elbtunnels. Zu den weiteren Programmpunkten während der nächsten Tage gehörten eine Stadtführung, der Besuch des Hamburg Dungeon und der Reeperbahn, eine Hafen-Rundfahrt und ein geführter Rundgang im Chocoversum, wo sich jede/r seine/ihre eigene Tafel Schokolade herstellen durfte. Die Stimmung während der fünftägigen Klassenfahrt war klasse. Am Freitag wurde dann die Rückfahrt angetreten – voller neuer Eindrücke, todmüde, aber zufrieden.