Startseite » Project #1 completed!

Sechs lange Nachmittag haben die Schüler*Innen der AG „Let’s pimp up our school“ damit verbracht, die Tische und Außenbänke der Sitzecke in der Pausenhalle  zu renovieren. Nun ist das erste Projekt beendet. Welche Arbeiten die Schüler*Innen leisten mussten, zeigt der Durchlaufplan:
1. Inventarstücke demontieren (abschrauben vom Boden & auseinanderbauen)
2. Inventarstücke säubern (Befreiung von Schmutz, Kaugummis etc.)
3. Anschleifen der einzelnen Bauteile (mit Schleifpapier alle neu zu lackierenden Flächen anschleifen)
4. Tischplatten und -gestelle grundieren (für eine bessere Deckung der neuen Farbe erforderlich)
5. Alle Einzelteile der Inventarstücke mindestens zweimal lackieren
6. Alle Einzelteile (Tische & Bänke) wieder zusammenbauen
7. Tische & Bänke neu am Boden arretieren (Befestigung, um ein Umfallen bzw. Umkippen zu verhindern)

Wir danken der AG recht herzlich und hoffen, dass die renovierten Tische und Bänke noch lange so schön bleiben wie sie jetzt sind!

So sahen die Tische vorher aus:

So sehen unsere Tische und Bänke jetzt aus 🙂