Startseite » Niedersächsische Schulsportmeisterschaften Mountainbike – Wir sind dabei!

Bereits 2019 waren die Mountainbike-Teams der Oberschule Northeim erfolgreich unterwegs: Bei den damaligen Landesmeisterschaften in Vechta belegten sie in unterschiedlichen Wettkampfklassen den zweiten und dritten Platz. In der Einzelwertung konnten zwei Schüler sogar Platz eins belegen. Entsprechend hoch sind natürlich unsere Erwartungen in Bezug auf die diesjährige, zweite Teilnahme an den Landesmeisterschaften, die in Northeim am Montag, den 26. Juni 2023, stattfinden. Die Mountainbike-AG der Oberschule unter Leitung von Paul Lehmann wird aber nicht nur mit einem starken Team antreten, sondern auch das Turnier ausrichten. Treff- und Ausgangspunkt ist die Waldbühne in Northeim; die Wettkampfstrecke führt durch den gesamten Wieter.

Unser engagierter Sportlehrer Herr Lehmann bereitet seine AG-Schüler bereits seit acht Wochen in Teams auf dieses große Event vor. Zweimal wöchentlich dreht sich alles um Ausdauer- und Techniktraining. Glücklicherweise verfügt die Oberschule über eigene Mountainbikes, die von den Schülern auch gewartet werden müssen.

Am Montag, den 26. Juni 2023, beginnt um 8 Uhr das offene Training. Nach der Begrüßung um 10.15 Uhr finden die  verschiedenen Wettkämpfe statt, die bis ca. 15.00 Uhr andauern. Anschließend erfolgt die Siegerehrung.

Die Oberschule Northeim freut sich darauf, viele Schüler*innen und Eltern, aber auch zahlreiche interessierte Gäste begrüßen zu dürfen.