Startseite » Unsere Partnerschule Colegio Teutônia in Northeim – Gastfamilien gesucht!

Die Oberschule Northeim freut sich auf den Besuch ihrer brasilianischen Partnerschule Colegio Teutônia. Am 28. Juli 2023 macht das Schulorchester des Colegio Teutônia auf seiner Europatour Halt in Northeim und gibt auf der Landesgartenschau in Bad Gandersheim ein Sommerkonzert. Das etwa 40-köpfige Orchester wird ein buntes Programm an populären deutschen und brasilianischen Musikstücken aufführen. Auch ein Besuch in der Oberschule und bei Vertreter*innen der Stadt Northeim sind geplant.

Für die Übernachtung der Gäste (Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern) werden noch Gastfamilien gesucht. Dadurch sollen die Partnerschaft gestärkt und neue Kontakte geknüpft werden. Wer gerne einem oder auch zwei brasilianischen Orchestermitgliedern eine Übernachtung anbieten möchte, meldet sich bitte bis zum 01.07.2023 im Sekretariat der Oberschule unter der Telefonnummer 05551/913033.

Wir freuen uns sehr auf den Besuch unserer brasilianischen Partnerschule!