Startseite » Entlassung der Abschluss-Schüler*innen

Stadthalle Northeim – Freitag, der 23. Juni 2023, 10.00 Uhr: Unter großem Applaus der Zuschauer*innen ziehen die Abschluss-Schüler*innen in die Stadthalle ein. Nach der Ansprache durch den Schulleiter der Oberschule Northeim, Herrn Schult, begeistert die Schülerband das Publikum. Der von Helena, Evelyn, Lara, Esra und Elif vorgetragene Song „Shine like a Diamond“ passt perfekt zu unseren Abschluss-Schülerinnen. Die Klassenlehrer*innen der Abschluss-Klassen begeben sich in ihrer Ansprache auf eine Zeitreise in das Jahr 2053 – sie besuchen die Oberschule Northeim, suchen ihre ehemaligen Klassenräume auf und erinnern sich an unvergessliche Momente mit ihren Schüler*innen im Jahr 2023. Die Klassensprecher*innen und unser Schülersprecher Nick Zimmermann bedanken sich bei ihren Eltern sowie allen Lehrkräften und Mitarbeiter*innen für deren Einsatz und Unterstützung. Anschließend werden die Schüler*innen geehrt, die sich duch besondere Leistungen hervorgetan haben: Gülhanim Altunok, Gerardine Dushimimana, Denise Schütze, Tayfun Akyürek, Nico Hoffmann, Jonathan Migisha und Lukas Silfverberg nahmen an der Englisch-AG teil, um sich auf eine externe Sprachprüfung in der Zielsprache Englisch vorzubereiten. Alle Schüler*innen bestanden die Prüfung und erhalten das international anerkannte Sprachzertifikat „telc Englisch B1“. Jeder/m Schüler*in wird außerdem ein Buch überreicht – natürlich in englischer Sprache. Auch die Klassenbesten werden mit Buchgeschenken für ihre hervorragenden schulischen Leistungen an der Oberschule Northeim geehrt: Klasse 10a – Helena Ernst und Elif Özalp / Klasse 10b: Paul Schmitz und Gerardine Dushimimana / Klasse 10c: Felix Wulf und Leon Eggers. Nachdem alle Schüler*innen ihre Abschluss-Zeugnisse erhalten haben, spielt die Schülerband den Song „An Tagen wie diesen“. Anslchließend lädt Herr Schult alle Anwesenden zu einem Sektempfang ein, der von den Schüler*innen der Schülerfirma SNACKBOX vorbereitet wurde.