Startseite » Einschulung der Fünft-Klässler :-)

Am Freitag, den 18.08.2023, um 10.00 Uhr war es endlich so weit: Die Einschulung für unsere Schüler*innen der fünften Klassen begann mit einer Begrüßung durch Herrn Schult, dem Schulleiter der Oberschule Northeim. Anschließend hießen die Schüler*innen der Klasse 6a die „Neuen“ auf verschiedenen Sprachen willkommen. Die Klasse 6b erfreute alle Anwesenden mit einem mittels Boomwhackers gespielten Musikstück. Frau Graepler und Frau Diesner begrüßten alle neuen Schüler*innen herzlich im Namen des gesamten Kollegiums. Das nachfolgend dargebotene Theaterspiel verdeutlichte, dass Respekt und Freundlichkeit gegenüber anderen erheblich zu einem positiven Miteinander beitragen. Die Klasssenlehrkräfte der fünften Klassen stellten sich den Anwesenden mittels kommentierten Powerpoint-Präsentationen vor. Und dann war es endlich Zeit, um den Schüler*innen die Klasseneinteilung mitzuteilen. Jede Schülerin bzw. jeder Schüler erhielt als Willkommensgeschenk eine Sonnenblume. Und natürlich durften auch die Schultüten nicht fehlen: Für jede fünfte Klasse gab es eine prall mit Süßigkeiten gefüllte Schultüte!

Die Lehrkräfte und Mitarbeiter*innen der Oberschule Northeim wünschen den Schüler*innen der fünften Klassen viel Erfolg und natürlich auch Spaß an unserer Schule!