Startseite » Ausflug des 6. Jahrgangs in den Zoo

Am Freitag, den 22.09.23 wurde es wild. Die Schüler*innen des 6. Jahrgangs unternahmen einen Tagesausflug in den Erlebniszoo nach Hannover. Nach einer kurzweiligen Fahrt mit dem Metronom wurden die Kinder in die freie Wildbahn des Zoos entlassen. In Kleingruppen entdeckten sie die Vielfalt der Tiere von klein bis groß. Manche schlugen sich zu Fuß durch das Dickicht der Tierwelt, und andere nutzen die Bootstour, um die Nashörner, Zebras und Nilpferde aus der Nähe zu beobachten. Während der Weltreise von der afrikanischen Steppe über den Regenwald Afrikas zu den Tempelanlagen Indiens und Ostasiens und schließlich zum Yukon im Nordwesten Kanadas konnte viel Wissenswertes über die Lieblingstiere gesammelt werden. Die wilde Rückreise mit drei Bahnsteigwechseln am Hauptbahnhof sorgte am Ende noch für ein richtiges Highlight des Tagesausflugs. Aber keine Sorge: Niemand ging verloren, so dass jetzt keiner im Großstadtdschungel leben muss.