Startseite » „…ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!“

Am Freitag, dem 1. Dezember, wurde an der Oberschule Northeim die zauberhafte Zeit, die uns der Dezember alle Jahre wieder bringt, eingeläutet. Von 14 bis 17 Uhr erwartete Klein und Groß ein Adventszauber mit vielen Überraschungen. Die Klassen der Oberschule hatten sich sichtlich gut vorbereitet, um eine zauberhafte Atmosphäre zu erschaffen. Das Gebäude B war festlich geschmückt und weihnachtliche Klänge erfüllten das Gebäude. In der Weihnachtsbäckerei wurde man mit vielen Leckereien versorgt. Es gab viele kleine Stände, an denen man sich mit Weihnachtsdekoration, Keksen und Keksmischungen versorgen konnte. Auch für Spiel und Spaß wurde gesorgt. So konnte man sich kleine Überraschungen „erkegeln“, der Tanz-AG beim Tanzen zusehen oder zu den Klängen der Schulband das eigene Tanzbein schwingen. Da wundert es kaum, dass auch der gute Knecht Ruprecht und einer seiner Gehilfen sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen wollten und extra aus dem Walde zu uns kamen. Welch ein Jubel in unserem Haus! Die Oberschule Northeim freut sich auf die kommende Besinnlichkeit und wünscht allen eine schöne Adventszeit!