Startseite » Alle Jahre wieder – kommt der Vorlesewettbewerb

Um den Nikolaustag herum findet traditionell der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Am 7.12.203 war es für die Schüler*innen der 6. Klassen der OBS soweit!
Aus der Klasse 6a traten Kimberly, Niklas und Fynn-Luca und aus der Klasse 6b Justus, Finley und Daris gegeneinander an.
Schon beim Vorlesen des eingeübten Textes fiel es der diesjährigen Jury schwer, einen klaren Sieger erkennen zu können, da alle Teilnehmer*innen sehr gut vorbereitet waren. Als das Vorlesen des Fremdtextes vorbei war, konnte man die Spannung der Zuschauer*innen und Teilnehmer*innen im Raum wirklich spüren. Die Jury hatte eine schwierige Aufgabe: Wer war nun der oder die beste Leser*in?

Am Ende konnte sich Justus (6b) knapp gegen seine Konkurrent*innen durchsetzen und wird unsere Schule in der nächsten Instanz vertreten! Wir beglückwünschen Justus zu diesem Sieg und drücken die Daumen!

Verlierer gab es aber trotzdem nicht! Alle Teilnehmer*innen haben sich wahnsinnig ins Zeug gelegt und sowohl die Zuhörer*innen als auch die Jury mit ihrem Können überrascht! Die Latte für das nächste Jahr liegt hoch! Das habt ihr großartig gemacht!