Startseite » Neues Jahr – neue Chance!

Jetzt ist es da – das Jahr 2024! Was sind eure Vorsätze, liebe Schüler*innen, um ins neue Jahr zu starten? Wir haben hier einige Sachen zusammengestellt, aus denen ihr auswählen könnt – vielleicht ist ja doch etwas für euch dabei!

1. Morgens rechtzeitig aufstehen, um pünktlich zum Unterrichtsbeginn im Klassenraum zu sein.
  2. Am Abend vorher bereits die Schultasche packen und auch die Kleidung rauslegen, die du zur Schule tragen möchtest.
  3.  Dein iPad aufladen!
  4. Während des Unterrichts weniger mit dem Nachbarn und mehr mit der Lehrkraft reden!
  5. Die Hausaufgaben regelmäßig selbstständig erledigen – weniger bei Mitschüler*innen abschreiben, die noch weniger Ahnung als du haben.
  6. Häufiger mit Mitschüler*innen von Angesicht zu Angesicht reden – und weniger per WhatsApp! – Positiver Effekt: Verbesserung deiner Note im Fach Deutsch.
  7. Verhalte dich freundlich, höflich und respektvoll.

Und vergiss nie:

„Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet!“ 🙂