Startseite » Auf ins Theater!

Robin Hood? Wer ist das denn? Diese Frage stellten sich viele Schüler*innen des 5. Jahrgangs. Aus diesem Grund organisierten die Klassenlehrkräfte der 5. Klassen einen Ausflug in das Deutsche Theater nach Göttingen. Bei winterlichem Wetter machten sich die Schüler*innen mit dem Zug auf den Weg nach Göttingen. Mit nassen Füßen und Haaren nahmen später alle Schüler*innen und ihre Klassenlehrer*innen im schönen warmen Theater ihre Sitzplätze ein, um den jungendlichen Robin Hood und seine Freunde kennenzulernen. Robin ist ein ausgezeichneter Bogenschütze. In Nottingham kämpft er für den armen Teil der Bevölkerung und gründet mit seinen Freunden eine Räuberbande, die den Reichen nimmt und den Armen gibt. Er verliebt sich in Prinzessin Marian und lässt deswegen fast seine Freunde im Stich. Doch am Ende bleibt er seinen Grundsätzen treu: Freundschaften und Mut zu haben, um für eine bessere Zukunft einzustehen! Wir hoffen, dass unsere Schüler*innen des 5. Jahrgangs sich genau an diesen Werten orientieren werden.