Startseite » Pimp your town – Nachbearbeitungsworkshop

Am Freitag, den 23.02.2024, nahmen insgesamt 22 Schüler*innen der Thomas-Mann-Schule und der Oberschule Northeim an einem ganztägigen Workshop in der Alten Brauerei teil, um sich mit dem Thema ,,Freizeitangebote, Stadtgestaltung, Sportangebote sowie Bildung“ für Jugendliche in Northeim auseinanderzusetzen. Es ergaben sich folgende Wünsche bzw. Ideen für die Weiterarbeit:

• Organisation eines Schüleraustausches / Jugendaustausches (Tourlaville, Prudnik, Gallneukirchen)
  • mehr Sitzgelegenheiten in Northeim
  • Diskos
  • einen Bolzplatz
  • Boxangebote

Die verschiedenen Arbeitsgruppen wurden jeweils von Experten geleitet. Neben der Stadtjugendpflege waren und sind auch zukünftig die Stadtplanung, die Sportjugend Northeim-Einbeck sowie der Jugendbeirat aktiv eingebunden, um eine Weiterbeit an den Wünschen bzw. Ideen in den verschiedenen Gremien zu gewährleisten.