Startseite » Eine Nacht in der OBS!

Die Schüler*innen der Klasse 5b arbeiteten in den letzten Wochen so toll im Unterricht mit, dass sie sich eine Belohung verdient hatten. Der größte Wunsch der Klasse war eine Übernachtung in der Schule. Also trafen sich die Schüler*innen am Donnerstag,  den 11.04.2024, um 18.00 Uhr mit Schlafsäcken, Luftmatratzen und ihren Kuscheltieren im Gebäude B der Oberschule Northeim. Zunächst wurde gemeinsam in der Mensa gegessen: Pizza und Döner! Anschließend konnten die Schüler*innen bei schönem Wetter den Beginn des Abends auf dem Schulhof verbringen. Um die Klassengemeinschaft zu stärken, erhielten die Schüler*innen die Aufgabe, in Gruppen aus den Materialien Spaghetti, Marschmellos und Klebeband einen möglichst hohen Turm zu bauen. Anschließend wurden die Klassenzimmer bezogen und irgendwann – mitten in der Nacht – kehrte dann in der OBS Ruhe ein! Am nächsten Morgen frühstückten die Schüler*innen zum Abschluss gemeinsam in der Mensa. Die Klasse 5b ist sich einig: Das war ein unvergesslicher Abend!