Startseite » Klasse 8c im Wangerland

Vom 15. April bis zum 19. April 2024 befanden sich die Schüler*innen der Klasse 8c in Schillig im Landkreis Friesland. Während dieser Klassenfahrt wohnten die Schüler*innen nur 100 m von der Nordsee entfernt in eigenen Häusern – viele Schüler*innen waren zum ersten Mal an der Nordsee. Die tolle Verpflegung in Form von Halbpension wurde im AWO-Sano-Haus genossen. Gemeinsam hatten alle viel Spaß an dem aufregenden Programm, das eine Wattwanderung, eine Fahrradtour mit gemeinsamen Mittagessen und die Erkundung der Stadt Wilhelmshaven beinhaltete.

Die Klasse 8c freut sich schon jetzt auf die nächste Klassenfahrt.

Hier noch eine kurze Info: Der Ortsname Schillig geht auf das Wort „Schale“ zurück und verweist auf das reiche Vorkommen an Muscheln, die sich bei jeder neuen Flut in großen Mengen am Strand ablagern.