Startseite » Pizza, Pasta oder Pesto – leckere italienische Küchenkräuter im Schulgarten

Die Schüler*innen der Klasse 6a haben ganze Arbeit geleistet: Zuerst wurde eine hübsche Kräuterspirale gebaut und nun ist sie mit den leckersten mediterranen Gewürzpflanzen bestückt worden: Basilikum, Oregano, Salbei, Rosmarin und Majoran versprechen die leckersten Menüs nochmal zu verfeinern. Und so dauerte es auch nicht lange, bis die ersten Kurse in Hauswirtschaft – unsere Küche grenzt direkt an den Schulgarten – die ersten Kräuter für ihre Menüs ernteten.

Die 6a hat sich noch eine Besonderheit beim Bepflanzen mit dem edlen Grün einfallen lassen: Je nach Standortvorlieben gibt es dort mäßig-feuchte, trockenere oder auch nasse Zonen, sodass sich das Grün optimal wohlfühlt. Also dann: Buon appetito!