Startseite » Mit Zeitzeugen im Gespräch

Zum 75. Geburtstag unseres Grundgesetzes am 23. Mai 2024 durften sich ausgewählte Schüler*innen über den Besuch von Frau Dörnte, Frau Fresenius und Herrn Hahn aus dem Alten- und Pflegeheim der Inneren Mission Northeim freuen, die uns als Zeitzeugen über ihre Erfahrungen und Erlebnisse während der letzten Kriegsjahre und der Zeit nach 1945 berichteten. In einer sehr gemütlichen und herzlichen Runde kamen ausgewählte Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 9b und 10a mit unseren Gästen ins Gespräch und konnten durch die erzählten Geschichten und Anekdoten viel Wissenswertes über diese Zeit erfahren.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Frau Dörnte, Frau Fresenius und Herrn Hahn! Sie sind jederzeit herzlich in der Oberschule Northeim willkommen.