Startseite » Oberschule von Mafia infiltriert!

Das war schon ein toller Anblick heute: Die Abschluss-Schüler*innen in schwarzen Anzügen bzw. Dresses, viele mit Bart, Sonnenbrille und Hut. Die Mafia der Oberschule Northeim lässt grüßen!

Für alle Interessierte noch eine kurze Erklärung zum Begriff „Mafia“: Mit „Mafia“ werden kriminelle Organisationen bezeichnet, die meistens im Geheimen agieren. Ursprünglich kommt der Begriff aus Italien. Die Mafia ist dafür bekannt, illegale Geschäfte zu betreiben, wie Drogenhandel, Erpressung, Glücksspiel und Geldwäsche. Mafiose Organisationen versuchen auch häufig, politische und wirtschaftliche Macht zu erlangen. Die Mafia selbst ist geprägt durch das Prinzip der Schweigepflicht und strenge Hierarchien.