Startseite » Tanzend in den Abschluss

Während die Tage bis zur Entlassung aus der Oberschule Northeim unaufhaltsam verstreichen, haben sich die Abschluss-Schüler*innen einer letzten, ganz besonderen Herausforderung gestellt: Einem Tanzkurs, der nicht nur ihre Schritte synchronisierte, sondern auch eine unvergessliche Gemeinschaftsaktion darstellte.

Der Tanzkurs war eine Mischung aus traditionellen und modernen Elementen – eine Fusion, die perfekt zur Generation der Digital Natives passt. Der Langsame Walzer mit seiner klassischen Schrittfolge bot allen Teilnehmer*innen einen einfachen Einstieg in die Welt des Tanzes. Im Zentrum des Tanzkurses stand der Discofox, der bekannteste und beliebteste aller Partytänze. Die Schüler*innen erlernten nicht nur den Grundschritt, sondern auch verschiedene Drehungen. Ein weiteres Highlight stellte der Tanz-Flashmob dar: Unter Anleitung des Tanzlehrers wurde eine einfache Choreographie eingeübt. Diese Aktion verdeutlichte den Teilnehmer*innen auf metaphorische Weise, dass gemeinschaftliche Energie dazu befähigen kann, jeden Schritt im Leben mit Zuversicht zu meistern.

Für den feierlichen Einzug zu Beginn des Abschlussballes am 14.6.24 wurde eigenes eine Choreographie einstudiert. Dieser Moment, in dem die Schüler*innen paarweise den Ballsaal der Stadthalle betreten, wird nicht nur den Auftakt zu einer tollen Party markieren. Mit ihrem Einmarsch werden die Abschluss-Schület*innen ein symbolisches Zeichen für den gemeinsamen Aufbruch in eine neue Phase ihres Lebens setzen.

Die Abschluss-Schüler*innen sind bestens vorbereitet, um auf ihrem Abschlussball zu glänzen!