Startseite » Entlassung der Abschlussklassen

Am Freitag, den 3. Juli 2020 verabschiedete das Kollegium der Oberschule Northeim die Abschlussklassen des Jahrgangs 2020. Die Feierlichkeiten fanden in der Aula der Schule statt und waren von den Hygienevorschriften zu COVID–19 geprägt. Jede/r Schüler/in konnte leider nur eine Begleitperson mitbringen, der Saal war im Mindestabstand bestuhlt.

Dennoch freuten sich Lehrkräfte und Abschlussklassen über das Wiedersehen und die erfolgreich absolvierten Abschlüsse. Im Takt von jeweils einer Stunde würdigten die Lehrkräfte der Klassen 9H/10H, 10a, 10b und 10c in ihren Reden die Leistungen der Schülerinnen und Schüler und blickten auf die gemeinsam verbrachten Schuljahre zurück. Auch die Schülervertreter/innen bedankten sich in ihren Ansprachen bei Eltern und Lehrkräften.

Von 80 Abschlussschülerinnen und -schülern erreichten 4 den Förderschulabschluss, 7 den Hauptschulabschluss, 12 den Hauptschulabschluss der Sekundarstufe 1, 40 den Realschulabschluss und 17 den Erweiterten Realschulabschluss. Die besten Leistungen erreichten Janis B. (1,35), Ciara H. (1,5) und Meranda S. (1,57).